Wir wollen heiraten - miteinander ins Gespräch kommen

Der Entschluss zur kirchlichen Trauung ist ein guter Moment, um miteinander als Paar noch einmal ganz bewusst ins Gespräch zu kommen.

Vieles ist im Alltag selbstverständlich, obwohl man/frau sich noch niemals richtig über bestimmt Punkte, Einstellungen unterhalten haben, die aber gerade für die gemeinsame Beziehung wichtig sind.

Für ein solches Gespräch gibt es hier eine Hilfestellung als Download. Drucken Sie sich diese für jeden aus und machen Sie sich gemeinsam ans Werk.

Paare, die sich darauf eingelassen haben, gaben uns gute Rückmeldungen zu diesem Angebot. Im Traugespräch besteht die Möglichkeit, wenn Sie dies wollen, über einzelne Punkte noch einmal ins Gespräch zu kommen.