Evangelische Kirchengemeinde Birstein

Trausprüche

Liebes Traupaar,

hier finden Sie beliebte Trausprüche.

Suchen Sie sich einen aus.

1. Lege mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel auf deinen Arm. Denn Liebe ist stark wie der Tod und Leidenschaft unwiderstehlich wie das Totenreich. Ihre Glut ist feurig und eine Flamme des HERRN, so dass auch viele Wasser die Liebe nicht auslöschen und Ströme sie nicht ertränken.
    Hoheslied 8, 6-7a
  2. Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben.
    Micha 6,8a
  3. Bleibt in meiner Liebe. Das sage ich euch, damit meine Freude in euch bleibe und eure Freude vollkommen werde.
    Johannes 15,9b.11
  4. Die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist.
    Römer 5,5b
  5. Die Liebe hört niemals auf.
    1 Korinther 13,8
  6. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
    1 Korinther 13,13
  7. Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen!
    1 Korinther 16,14
  8. Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.
    Philipper 1,9
    2 Timotheus 1,7
  10. Niemand hat Gott je gesehen. Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und Gottes Liebe bleibt in uns vollkommen.
    1 Johannes 4,12
  11. Lasst uns einander lieb haben, denn die Liebe ist von Gott.
    1 Johannes 4,7a
  12. Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.
    Rut 1,16
  13. Ihr werdet mich suchen und finden; denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen.
    Jeremia 29,13-14a
  14. Ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist in euch geben und will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben.
    Hesekiel 36,26
  15. Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, empfängt, und wer da sucht, findet; und wer da anklopft, denen wird aufgetan.
    Lukas 11,9-10
  16. Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet.
    Römer 12,12
  17. Ihr seid Gottes Bau. Einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.
    1 Korinther 3,9b.11
  18. Aber der Herr ist treu; er wird euch Kraft geben und euch vor dem Bösen bewahren.
    (Einheitsübersetzung)
    2 Thessalonicher 3,3
  19. Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.
    2 Timotheus 1,7
  20. Darum lasst uns hinzutreten mit Zuversicht zu dem Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zu der Zeit, wenn wir Hilfe nötig haben.
    Hebräer 4,16
  21. Werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat.
    Hebräer 10,35
  22. Gott, sei uns freundlich und fördere das Werk unserer Hände bei uns. Ja, das Werk unserer Hände wollest du fördern.
    Psalm 90,17
  23. Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.
    Psalm 103,8
  24. So ist's ja besser zu zweien als allein; denn sie haben guten Lohn für ihre Mühe. Fällt einer von ihnen, so hilft ihm sein Gesell auf. Weh dem, der allein ist, wenn er fällt! Dann ist kein anderer da, der ihm aufhilft. Auch, wenn zwei beieinander liegen, wärmen sie sich; wie kann ein einzelner warm werden? Einer mag überwältigt werden, aber zwei können widerstehen, und eine dreifache Schnur reißt nicht leicht entzwei.
    Prediger 4,9-12
  25. Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat.
    Römer 15,7
  26. Die Wege des HERRN sind lauter Güte und Treue für alle, die seinen Bund und Gebote halten.
    Psalm 25,10
  27. Gepriesen sei der Herr Tag für Tag! Gott trägt uns. Er ist unsere Hilfe.*
    Psalm 68,20
    (* So die Einheitsübersetzung. Luther übersetzt hier nicht den hebräischen Text, sondern den griechischen. Daher lautet dieser Vers bei ihm: Gelobt sei Gott täglich. Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch.)
  28. Aber der Herr ist treu; er wird euch Kraft geben und euch vor dem Bösen bewahren.
    (Einheitsübersetzung)
    2 Thessalonicher 3,3
  29. Dies ist der Tag, den der HERR macht; wir wollen uns freuen und fröhlich an ihm sein.
    Psalm 118,24
  30. Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.
    Matthäus 18,20
  31. Ich bin bei euch alle Tage, bis zum Ende der Welt.
    Matthäus 28,20b
  32. Wachet, steht im Glauben, seid mutig und stark.
    1 Korinther 16,13
  33. Dienet einander, ein jeder mit der Gabe, die er von Gott empfangen hat
    1 Petrus 4,10
  34. Der Mensch sieht, was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an.
    1 Samuel 16,9
  35. Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
    Johannes 8,12
  36. Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
    1 Johannes 4,16b
  37. Wie köstlich ist deine Güte, Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben!
    Psalm 36, 8
  38. Vor allem liebt einander, denn die Liebe ist das Band, das alles zusammenhält und vollkommen macht.
    Kolosser 3,14

Keiner der Sprüche passt?

Dann schauen Sie mal bei www.trauspruch.de  oder auf http://www.sprueche-hochzeit.n et/biblische-sprueche-hochzeit / nach. Auf der letztgenannten Seite gibt es auch ganz lustige Sprüche über das Verhältnis von Mann und Frau zu entdecken. Viel Spaß und Erfolg beim Stöbern.