Posaunenchor

Im Posaunenchor treffen sich aktive Bläser immer freitags um 20 Uhr zum Proben im Gemeindehaus.

Dabei ist der Posaunenchor nicht nur in der eigenen Gemeinde aktiv (Gottesdienste, Ständchen und Feste), sondern pflegt auch rege Kontakte zu anderen Posaunenchören und ist immer wieder unterwegs.

Die Highlights der letzten Jahre waren sicherlich die Reisen nach St. Petersburg und Meran.

Aber auch die Ausflüge nach Mallorca, Görlitz und Vasbeck,  sowie zum Bundesposaunentag in Leipzig schufen bleibende Erinnerungen.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Martin Michl, Telefon 06054-2153.

Der Chor macht in unserer Kirchengemeinde ein schönes Angebot. Er spielt gern zu runden Geburtstagen ab dem 80. Lebensjahr zu einem Ständchen auf.

Jubeljahre und Jubeljahrinnen in diesem Alter freuen sich, wenn sie vertraute Kirchenlieder hören.

So erhält der Geburtstag eine feine Note und die Geburtstagskinder werden besonders geehrt. Die Rückmeldungen auf das Angebot des Chores sind ausgesprochen gut. Der Posaunenchor hat eine Geburtstagsliste und meldet sich vor den Geburtstagen an und fragt, ob er kommen darf.

In den tiefen Stimmen freut sich der Posaunenchor über Unterstützung. Neue Mitspieler und Mitspielerinnen sind jederzeit herzlich gesehen.