Ergebnis der Kirchenvorstandswahl 2013

 

 

Der neue Kirchenvorstand hat seine Arbeit mit dem Einführungsgottesdienst am 03. November 2013 aufgenommen.

 

Ihm gehören an (von links nach rechts):

Reihe 1 - Amanda Gerhardt, Elke Vollkommener, Gerlinde Brosselt, Marco Weitzel.

Reihe 2 - Kornelia Blumöhr, Bärbel Wegner, Maria Imhof-Seibert, Marion Glück, Gertraud Schöhl, Gottfried Kraus.

Reihe 3 - Andrej Hermann, Irene Heineck.  

 

Die Kirchengemeinde freut sich über den neuen Kirchenvorstand und wünscht allen Mitgliedern Gottes Segen bei der Ausübung dieses wichtigen Amtes.

 

 

Die Online-Wahlmöglichkeit führte zu einem deutlichen Anstieg der Wahlbeteiligung. Lag diese 2007 bei 22 % so lag sie nun bei 28 %. Beeindruckend war die Wahlbeteiligung im Stimmbezirk Hettersroth mit 50 %.

Ein besonders herzlicher Dank geht an die Wahlvorstände: Manfred Vollkommener, Mechthild und Klaus Engel, Lorena Nix, Jürgen Gerhardt, Otto Neidhardt, Silke Gottschalk und Helmut Wegner. Sie alle sorgten für einen reibungslosen Ablauf bei der Wahl.  

 

Gut angenommen wurde am Wahltag das Angebot von Kaffee und Kuchen. Zahlreiche Besucher nutzten die Möglichkeit, auf den Kirchturm zu gehen. Oben angekommen wartete als Belohnung auf jeden bei herrlichem Wetter ein beeindruckender Blick über Birstein.