Kindergottesdienst - Sommerkrimi im Palast 

 

 


1  

Sommerkrimi im Palast …

…das klingt zunächst so gar nicht nach Geschichten aus der Bibel. Doch genauso spannend und unterhaltsam können die Geschichten im Kindergottesdienst sein. Vor allem, wenn sie für Kinder mit Mitmachaktionen, Bastelideen, Spielen und Liedern aufgearbeitet werden.  

 

Und das Beste – in jeder dieser Geschichten gibt es etwas zu entdecken, nämlich die ganz persönliche Botschaft für die Zuhörer – auch für Kinder.

 

„Lasset die Kinder zu mir kommen“, so freute sich schon Jesus auf den Besuch der Kleinen aus der Gemeinde.  

 

Die Helferinnen des Kindergottesdienstteams tun dies auch. An einem Samstag im Monat gestalten sie einen Gottesdienst für und mit Kindern (im Alter von 5 – 12Jahren) von 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr.  

 

So abwechslungsreich wie die Themen sind auch die begleitenden Spiele, Basteleien und Lieder, die darin ihren festen Platz haben.  

 

In der Vorweihnachtszeit wird dann noch - bereits traditionell - ein „Krippenspiel“ einstudiert, das an Heiligabend im Familiengottesdienst aufgeführt wird.

 

Die Helferinnen freuen sich auf Zuwachs, sowohl im Team der Mitarbeiterinnen aber vor allem, wenn neue Kinder einmal neugierig ihre Nase in das Gemeindehaus der evangelischen Kirche stecken wollen.

 

Wann der nächste Gottesdienst stattfindet?

Schau mal in "Termine-Wochenüberblick" links oben nach!

 

Annette Borchmann

 

Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Elke Vollkommener (06054 - 900446).